Therapieangebot

Physio Pluma in Paternion: Gesundheit gemeinsam gestalten

(Schmerz-)Freiheit und Mobilität sind wahre Lebenselixiere, die man meist erst dann zu schätzen weiß, wenn man sie verloren hat. Dem vorzubeugen oder Beschwerden zu lindern oder zu heilen, ist die kraftvolle Aufgabe der Physiotherapie. Der Körper trägt uns durchs Leben, er ist unser treuester Wegbegleiter, der uns ein Leben lang dient – und pfleglich behandelt werden möchte. Dies ist auch ein wesentlicher Aspekt, damit Körper, Geist und Seele in Balance sind. Ist diese Harmonie gestört, suchen wir gemeinsam nach den möglichen Auslösern, um uns anschließend anhand der maßgeschneiderten Methoden, Techniken und Übungen gemeinsam auf den Weg in Richtung verbesserte Gesundheit und steigendes Wohlbefinden zu begeben.

Physiotherapie

Damit Ihre Energie wieder frei fließen kann, benötigt es manchmal nur den richtigen Handgriff. Mithilfe manueller Therapien sowie mit Methoden der aktiven und passiven Bewegungstherapie mobilisiere und aktiviere ich meine Patientinnen und Patienten in meiner Praxis für Physiotherapie in Paternion. Außerdem begleite ich Sie nach verschiedensten Verletzungen und Operationen, während Erkrankungen oder bei einer individuellen, maßgeschneiderten Prävention. Damit Sie in Bewegung bleiben!

Let’s start! – Denn Sie sind so frei!

Heilmassagen

Eine besonders wohltuende und gesundheitsfördernde Handarbeit – das sind Heilmassagen, die bei den unterschiedlichsten Beschwerden ihre einzigartige Wirkung entfalten. Ein klassisches Einsatzgebiet sind die lästigen, oft schmerzhaften und häufig als immens einschränkend empfundenen Verspannungen im Nacken oder am Rücken. Eine Massage regt die Muskulatur an und aktiviert das umliegende Gewebe. Der Effekt kann mit der Verwendung ätherischer Öle verstärkt werden. Heilmassagen gehen in jedem Fall unter die Haut!

Let’s start! – Gemeinsam ganz entspannt zur Lösung.

Alternative Heilmethoden

Neben den Erkenntnissen der Schulmedizin bieten die alternativen Heilmethoden in zahlreichen Fällen Linderung bis hin zur Heilung. Das Spektrum der Beschwerden, die auf eine derartige unkonventionelle Art und Weise gut behandelt werden können, reicht von chronischen Krankheiten bis hin zu alltäglichen, kleineren gesundheitlichen Einschränkungen. Die Alternativmedizin bietet sanfte, wirkungsvolle und oft seit Generationen bewährte Lösungen für Ganzheitlichkeit in gesunder Balance.

Tapen, Triggerpunkt

Muskelschmerzen wirken sich oft nicht nur auf Schritt und Tritt, sondern auch in Ruhestellung negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Gemäß den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) werden die sogenannten Triggerpunkte, die diese Schmerzen ausstrahlen, getapt. Das bedeutet: Die Punkte, die auf den Energiebahnen des Körpers (Meridianen) liegen, werden mit einem Pflaster mittels einer spezieller Technik abgeklebt. Let’s start and stop your pain!

Faszienbehandlung

Für Rücken-, Nacken- und Schulterbeschwerden sind häufig verklebte Faszien verantwortlich. Generell befinden sich Faszien im gesamten Körper und haben eine wichtige Aufgabe: Sie liegen rund um unsere Muskeln und sorgen dafür, dass sie einerseits stabil und andererseits flexibel bleiben. Machen sie sich allerdings auf schmerzhafte, bewegungseinschränkende Art und Weise bemerkbar, werde ich in meiner Physiotherapie-Praxis in Paternion gezielt aktiv: Mit speziellen bewegungstherapeutischen Methoden unterstütze ich die Faszien, damit sie wieder zu ihrer alten Form zurückfinden können.

Nervenmobilisation

Wenn Ihnen etwas auf die Nerven geht, dann macht sich das häufig nicht nur im übertragenen Sinn bemerkbar. Ein taubes Gefühl, Kribbeln oder eine gestörte Sensibilität sind oft beobachtete Phänomene, deren Behandlung in professionelle und erfahrene Hände gehört. Denn eine Nervenmobilisation kann solchen Beschwerden effektiv entgegenwirken, indem der betroffene Nerv bewegt, desensibilisiert und entlastet wird. Let’s start – denn das schont Nerven!

Nervenmobilisation

Wenn Ihnen etwas auf die Nerven geht, dann macht sich das häufig nicht nur im übertragenen Sinn bemerkbar. Ein taubes Gefühl, Kribbeln oder eine gestörte Sensibilität sind oft beobachtete Phänomene, deren Behandlung in professionelle und erfahrene Hände gehört. Denn eine Nervenmobilisation kann solchen Beschwerden effektiv entgegenwirken, indem der betroffene Nerv bewegt, desensibilisiert und entlastet wird. Let’s start – denn das schont Nerven!

Face-Reading & Psycho-Physiognomik 

Durch Face-Reading und Psycho-Physiognomik erkennst du Talente und Charakterzüge im Gesicht, was dir hilft, dich selbst und andere besser zu verstehen. Du entwickelst mehr Selbstliebe und lernst, deine Mitmenschen liebevoller anzunehmen. Diese Praxis unterstützt dich dabei, deine Berufung zu finden und deinen Alltag bewusster, wertschätzender und gelassener zu gestalten. Deine Beziehungen, sowohl privat als auch beruflich, verbessern sich, während du gleichzeitig deine Kommunikationsfähigkeit stärkst.

 

Du lernst, dass du richtig bist, wie du bist, und gewinnst an Selbsterkenntnis durch die Bewusstwerdung deiner Fähigkeiten und Potenziale. Zudem reflektierst du, wie du liebst und geliebt werden möchtest, identifizierst deine wichtigsten Werte und erkennst deine angeerbten Verhaltensmuster. Das Coaching unterstützt dich dabei, deine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen, auszudrücken und zu leben, während es dir auch Impulse für deine berufliche Zukunft gibt, um deine Potenziale optimal zu nutzen.

Wie läuft das Face-Reading ab?

Für ein Face-Reading vereinbaren wir einen Termin und treffen uns bei mir in Paternion. Vorab benötige ich von dir einige hochauflösende Fotos per E-Mail: ein Foto von vorne, sowie Profilfotos von rechts und links, wobei Ohren und Stirn gut sichtbar sein sollten, und ein Ganzkörper-Foto. Anhand dieser Fotos bereite ich mich intensiv auf dein Reading vor. Die Fotos werden vertraulich behandelt und direkt nach der Analyse gelöscht. Das Analysegespräch dauert in der Regel etwa 60 Minuten.